Sport + Events e.V.

Es ging um nichts weniger als um die Ehre!

Am Freitag, den 21. Juni 2019, in der Nacht der Sommersonnenwende, starteten um 19:00 Uhr 287 Teilnehmer beim Nordberliner „Zugspitz“-Lauf in die kürzeste Lauf-Nacht des Jahres.
Nordberliner Zugspitzlauf 2019 - 114Die Nordberliner „Zugspitze“ war ehrlich und gerecht!
Ja, der Berg war hart, vielleicht auch grausam, aber ehrlich und gerecht. Keiner hatte einen Vorteil. Der Berg diskutierte nicht. Niemand konnte mit ihm verhandeln. Er lies sich nicht überreden und schon gar nicht überlisten.
Alle, wirklich alle, mussten da rauf, auf den Berg, auf die Nordberliner „Zugspitze“!
Herrliches Laufwetter und eine fantastische Kulisse entschädigten für die Strapazen.

PS: Anico´Kulow (Berliner Turnerschaft) verbesserte den 12-km-Streckenrekord von 2015, gehalten durch Antonia Maecker (PSB 24), auf 53:05 Minuten. Ergebnisse 2019!

Der Berg zeigt sein wahres Gesicht!