Kurse

Nach den aktuellen Corona-Beschränkungen für den Sport können wir wieder in kleinen Gruppen – aber nur im Freien – trainieren.
Wir machen den Schritt nach draußen!

Samstag 16./23./30. Mai – 11:00 Uhr: Outdoor-Training an der Rodelbahn.
Wo? Steinbergpark – Waidmannsluster Damm 80 – 13509 Berlin
Treffpunkt: Rodelbahn! Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr HIER. Rodelbahn

Um die Bestimmungen zur Durchführung von Sportgruppen (Teilnehmerdokumentation) einzuhalten und um einen Überblick (max. 8 Teilnehmer) der zu erwartenden Teilnehmer zu haben, benötigen wir für das Outdoor-Training eine Rückmail für eine verbindliche Anmeldung.
Die Teilnahme am Outdoor-Training erfolgt über die Teamwork-Trainingskarte. Gäste haben die Möglichkeit sich HIER anzumelden.


Des Weiteren benötigt ihr eine dem Wetter angepasste, sportliche Bekleidung, Sportschuhe und individuell ein Sportgetränk. 

Kursangebot

Hier ”unsere” Definition von Sport! Die Knie schmerzen beim Treppensteigen, der Rücken schon beim Aufstehen, die 100 Meter läuft man auch nicht mehr ganz so mühelos, verliert schon mal häufiger ein Tennismatch, lässt den einen oder anderen Bungeesprung von der Eisenbahnbrücke aus und ist an der Buckelpiste nicht mehr unter den ersten zehn, langsam muss man auf sich achten! Alle die nicht mehr müssen, aber noch wollen …

Funktionsgymnastik
Montag – 09:00 Uhr

“Du möchtest  Kraft und Koordination verbessern?”

Mehr über Funktionsgymnastik erfahren!

Body Fit
Mittwoch – 19:00 Uhr

Body Fit ist viel mehr als nur ein simples Workout für Po und Bauch.

Mehr über Body Fit erfahren!

Pilates Plus
Donnerstag – 09:00 Uhr

Ein Training, welches auf die Körpermitte (ab-)zielt.

Mehr über Pilates Plus erfahren!

Athletiktraining
Samstag – 11:00 Uhr

Ein umfassendes Kraft- und Ausdauertraining in der Gruppe.

Mehr über Athletiktraining erfahren!

… o.k. alle, die wissen was sie wollen, können sich jetzt HIER anmelden!

Voraussetzungen für die Teilnahme an den aktuellen  Kursen ist  eine gültige Kursbuchung (keine Mitgliedschaft). Mit einer gültigen Trainings-Karte können alle  aktuell angebotenen Kurse besucht werden.
Probetraining: Die Teilnahme an einem Probetraining, ist je nach Auslastung und nach vorheriger Anmeldung bei Buche-Deinen-Kurs als Einzelticket möglich.
Specials: Veranstaltungen, die im laufenden Kalenderjahr an festgelegten Terminen stattfinden. Voraussetzung ist eine jeweilige Anmeldung in den dafür vorgesehenen Portalen.