Sport + Events e.V.

Warum Startgeld?

Warum Startgeld? Uns von Teamwork – Sport + Events e.V. macht es viel Spaß Euch über die Strecke zu schicken und die/den Tapferste/n unter Euch zu finden, … um aber für Euch einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, benötigen wir eine gewisse “Logistik” (Zeitnahme, Sanitätsdienst zu Eurer Sicherheit, Toiletten, Verpflegung, Helfer, uvm.) und dies kostet Geld.

Early-Bird-Anmeldungen geben Euch die Möglichkeit einen Startplatz für eine verringerte Teilnahmegebühr zu erwerben.
Ihr geht für diesen Vorteil das Risiko des Nichtantritts ein. Wir als Veranstalter haben den Vorteil, dass wir eine Übersicht über den zu erwartenden Aufwand kalkulieren können und nehmen dafür eine verringerte Einnahmesituation in Kauf.
Bitte habt daher Verständnis dafür, dass es nicht möglich ist Voranmeldegebühren zurück zu erstatten.

Warum Nachmeldegebühr? Für uns bedeuten Nachmeldungen am Veranstaltungsort, z.B. die Eingabe von Startern kurz vor Wettkampfbeginn, einen höheren Aufwand bei der Registrierung und beinhalten parallel dazu ein hohes Maß an Übertragungsfehlern, was dann im Nachhinein zu ungenauen Ergebnislisten und einem Mehraufwand bei der Auswertung führt.
Daher wollen wir Euch über die Online-Voranmeldung dazu verleiten uns die Arbeit etwas zu erleichtern. Zusätzlich bieten wir (nur) für die Voranmelder personalisierte Startnummern.

Eine Barzahlgebühr entsteht für alle Online-Anmeldungen, die bis 3 Tage vor dem Wettkampf keinen Zahlungseingang der Startgebühr nachweisen können.

Alle Voranmeldungen sind auf den Veranstaltungsseiten einsehbar. Sollten wir eine Registrierung übersehen oder Daten versehentlich falsch zugeordnet haben, dann schickt uns bitte eine Mail, damit wir dies korrigieren können.

Wir vom Organisationsteam versuchen jedes Jahr allen Teilnehmern mit einer besseren Logistik tolle Events zu bieten und freuen uns über jeden „treuen“ Teilnehmer.