Sport + Events e.V.

Das war wohl nix … für Weicheier!

X_Berlin_2017_008Die Rodelbahn in Lübars ist im Herbst das, was man als Spaziergänger eher als ein ruhiges Plätzchen bezeichnen würde, … bis zu dem Zeitpunkt an dem die Typen auf zwei Stollenreifen ihren Sport zelebrieren.
BilderErgebnisse

Am Fuß der Rodelbahn versammelten sich am 3.Oktober all diejenigen, die zum Auftakt der MTB/CXB-Saison mal „locker“ die Belastbarkeit von Lunge und Beine testen wollten.

Aber, was für eine Strecke, was für ein Monster-Berg! Hier konnte jeder den persönlichen Grenzbereich zwischen „Hauptsache macht Spaß“ und Ekstase* ausloten.

Welches der beiden Sportgeräte, das MTB oder das CXB, den größeren Vorteil bot, lässt sich nach Auswertung der Ergebnisse abschließend nicht mit Sicherheit feststellen.
Denn mehr als 9 Runden war für die Elite (CXB oder MTB) über 45 Minuten, 8 Runden für die Master (CXB oder MTB) über 40 Minuten und 5 Runden für die Mädels (CXB oder MTB) über 30 Minuten, nicht drin.
Ach ja, unser Junior dreht in 30 Minuten starke 4 Runden.

*Ekstase (grichisch ekstasis = „das Außersichgeraten“) Bezeichnung für intensive Ausnahme-Zustände.

Womit auch direkt die Frage nach dem nächsten Mal aufkommt.
Wir werden in den kommenden Tagen die Genehmigung für 2018 einreichen und hoffen wieder auf die gute Zusammenarbeit mit dem Umwelt- und Grünflächenamt in Reinickendorf.

Weitere Infos auf www.bike.teamwork-sportevents.de